Heimkampf fällt aus

      Kommentare deaktiviert für Heimkampf fällt aus

Da waren es nur noch Fünf
Ringer gehen in ausgedünnter Liga die Gegner aus – geplanter Heimkampf am Samstag fällt aus

„Die Entwicklung ist für uns alle ärgerlich, egal ob für unsere Ringer wie auch für unsere Zuschauer“ brachte es Traunsteins Ringer-Chef Hartmut Hille auf den Punkt: Hat sich doch nach dem TSV Trostberg und dem TV Feldkirchen – beide noch vor dem offiziellen Saisonbeginn im September – nun auch der dritte potenzielle Gegner aus dem Ligabetrieb der Gruppenoberliga Ost vorzeitig verabschiedet. Die Reserve des SV Mietraching hat – bei knapper Personaldecke offensichtlich krankheits- und verletzungsbedingt – vor dem samstäglichen Heimkampf beim TVT die Reißleine gezogen und gleich die Mannschaft komplett zurückgezogen.

„Wir versuchen für jeden Kampftag eine volle Mannschaft zu stellen. Unsere Ringer sind natürlich enttäuscht, dass in manchen Gewichtsklassen bisher so wenig Kämpfe zu Stande gekommen sind. Und natürlich haben wir uns auf das vorgesehene Mattenduell am Samstag vorbereitet. Schade!“ betont Abteilungsleiter Hille. Man richte jetzt den Blick nach vorne auf den nächsten Kampf am 5. November wenn der TVT bei der Zweiten des TSV Berchtesgaden antreten muss, bevor dann eine Woche später am 12. November der AC Bad Reichenhall zum TVT in die Turnhalle am Anette-Kolb-Gymnasium muss.