Auswärtskampf in Berchtesgaden

      Kommentare deaktiviert für Auswärtskampf in Berchtesgaden

Auswärtskampf gegen die Reserve des TSV Berchtesgaden
TVT-Ringer hoffen auf viele Einzelkämpfe und einen Gesamtsieg

Es ist schon ein kleines Dilemma für die Traunsteiner Ringer in der diesjährigen Gruppenoberliga Ost, die man ja im Vorfeld der Saison bewusst gewählt hatte: Winkten doch mit der Reserve des TSV Berchtesgaden, dem AC Bad Reichenhall und dem TSV Trostberg drei Derbys. Übrig geblieben sind noch zwei, nachdem bekanntermaßen Trostberg vor Beginn der Saison seine Mannschaft zurückgezogen, der TV Feldkirchen und die Reserve des SV Mietraching folgten später. Und auch sonst waren in den weiteren Kämpfen doch immer wieder eine Reihe von Gewichtsklassen zumeist bei den Kontrahenten unbesetzt. „Das war so im Vorfeld natürlich nicht abzusehen und ist für unsere antretenden Sportler wie auch die Zuschauer nicht ganz einfach“ betont TVT-Chefcoach Petar Stefanov, der hofft dass seine Ringer nach entsprechender Vorbereitung auch auf der Matte die erhofften Punkte durch einen aktiven Kampf zugesprochen bekommen und nicht nur weil der Gegner in dieser Gewichtsklasse keinen Ringer stellt. „Wir wollen möglichst 14 Kämpfe ausringen.“

Wenngleich ihn immer noch der misslungene Auftritt beim schärfsten Konkurrenten um den Titel, dem TSV Sankt Wolfgang, wurmt, als auch sein Team einige Gewichtsklassen „leer laufen“ lies und die Tabellenführung abgeben musste. Umso mehr hofft er nun zum Rückrundenstart auf einen guten Kampf an diesem Samstag, wenn sich seine dann hoffentlich wieder „voll stehende“ Truppe nach dreiwöchiger Wettkampfpause der Reserve des TSV Berchtesgaden stellt.

„Wir sind gegen unsere Bezirkskollegen aus Berchtesgaden in der Vorrunde gut gestartet. Darauf bauen wir auf und wollen auch auswärts eine gute Leistung bieten“ so Stefanov, der allerdings auch weiß, dass sich das hohe 39:14 der Vorrunde gegen heimstarke Berchtesgadener wohl nicht wiederholen lassen wird. Ist doch auch bei dem bayern- wenn nicht gar bundesweiten Zuschauerkrösus davon auszugehen, dass auch zum Reservekampf schon eine attraktive Kulisse vorhanden sein wird, mit der – gerade auch die jungen TVT-Ringer – erst einmal zurechtkommen müssen. Auch hat Berchtesgaden seine Reserve zuletzt stärker aufgestellt. „Ein Sieg ist trotzdem Pflicht“ gibt der Traunsteiner Coach die Devise aus. Was auch für die im Nachgang kommenden zwei Heimkämpfe (gegen den Bad Reichenhall am 12. 11. und Sankt Wolfgang am 19.11.) sowie zum Saisonabschluss das Auswärtsduell in Kelheim (26.11.) gilt. Denn nur so wird man den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer Sankt Wolfgang noch abfangen können und sich die direkte Chance zum Aufstieg in die Landesliga Süd in der kommenden Saison offenhalten können.

Der Kampf im Berchtesgadener Kongresshaus beginnt um 18.15 Uhr als Vorkampf vor dem Bayernligakampf der Berchtesgadener gegen den TSV Kottern.   

Begegnungen 8. Kampftag:

 

 

TSV Berchtesgaden II

TV Traunstein

18.15 Uhr