TVT verliert Heimkampf gegen Westendorf

      Kommentare deaktiviert für TVT verliert Heimkampf gegen Westendorf

Gute Kämpfe ohne Happy-End für den TVT
Traunsteiner Ringer müssen sich der Reserve aus Westendorf mit 9:36 geschlagen geben

„Ich habe überwiegend gute Kämpfe gesehen“ betonte TVT-Coach Petar Stefanov am Samstag Abend beim Heimkampf der Traunsteiner Ringer gegen die Reserve des TSV Westendorf. Die Allgäuer, die langjährig in der Bundesliga vertreten waren, zeigten sich für den TVT einfach eine Nummer zu groß und rangieren nicht umsonst in der Oberliga als Tabellendritter und als Tabellenführer in der Landesliga Süd. „Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Unsere jungen Ringer müssen einfach weitere Kampferfahrung sammeln“ so Stefanov, der sein Team gut einstellte. Die gut 50 Zuschauer sahen 13, überwiegend attraktive Mattenduelle unter der sicheren Leitung von Mustafa Durak (Freising) – allerdings mit je zwei Siegen von Luca Zeiser (86 kg Freistil/ 98 kg Freistil) und Igor Tomov (130 kg/ beide Stilarten) nur vier Traunsteiner Erfolge.   

Die Kämpfe im Einzelnen:

57 kg: Justin Flemmer hatte mit dem ebenfalls jungen Maximilian Prestele ebenfalls einen Medaillengewinner bei vergangenen Bayerischen Meisterschaften vor sich. Beide Kämpfe gingen für den dieses Mal eher zurückhaltenden Traunsteiner Ringer verloren, nachdem er gerade auch seine Schwunggriffe nicht anbringen konnte. Einer Punktniederlage folgte eine Schulterniederlage. 

61 kg: Sein Bruder Daniel Flemmer zeigte im klassischen Stil gegen den mehrfachen Medaillengewinner bei Landesmeisterschaften Niklas Gaa eine gute Leistung und zeigte engagierten Einsatz. Einer knappen Punkteniederlage im griechisch-römisch folgte gegen diesjährigen Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften Luis Wurmser eine Niederlage mit technischer Überlegenheit (15 Punkte Differenz).   

66 kg: Überwiegend auf fehlende Wettkampfroutine waren die Niederlagen von Bashar Ramo im freien Stil gegen Patrick Meichelböck zurückzuführen (technische Überlegenheit). Und auch bei der Schulterniederlage gegen Niklas Gaa lief es alles andere als nach Plan für den Traunsteiner Ringer.   

75 kg: Saber Mansuri musste im ungeliebten griechisch-römischen Stil auf die Matte. Nachdem er seinem Kontrahenten Philipp Reiner zwei Mal verbotener Weise an das Bein gefasst hatte sprach Kampfrichter Mustafa Durak folgerichtig die Disqualifikation aus. Im freien Stil gelang dem TVT-Ringer auch kein Sieg: Gegen Daniel Joachim setzte es eine 0:9 Punktniederlage.

86 kg: Luca Zeiser stand dem Allgäuer Lennart Wunderlich gleich zwei Mal gegenüber: In der Gewichtsklasse bis 86 kg und aufgerückt im zweiten Abschnitt in der Gewichtsklasse bis 98 kg. Beide Male blieb der Hallabrucker siegreich und zeigte wie schon in den vergangenen Kämpfen attraktives Freistilringen und spektakuläre Würfe. Und im Boden kurz in Bedrängnis geraten setzte es seine Geheimwaffe eine ansatzlos gezogene Kippe. Chefcoach Petar Stefanov zeigte sich mit der Leistung seines Ringers zufrieden. Schwer hatte es im klassischen Stil wieder der jungen Maxi Minchev dessen vier Jahre älterer Kontrahent Jakob Kinberger beim Sieg mit technischer Überlegenheit zwar nicht wesentlich mehr zeigte, aber dennoch den Kampf in der 2. Runde mit technischer Überlegenheit für sich entscheiden konnte.

98 kg: Einmal durch Luca Zeiser (siehe 86 kg) und einmal unbesetzt gab es Sieg und Niederlage für den TVT.

130 kg: Mannschaftsdienlich stellte sich Igor Tomov wieder auf die Matte. Geschickt nutzte er gegen den Allgäuer Matthias Kohler seine Gewichtsvorteile und zeigte kraftvolles Ringen kombiniert mit einigen schönen Griffen aus dem Stand. Einer Schleuder folgten Durchdreher und Kippen im Boden – dem deutlichen 11:0 Punktsieg im freien Stil folgte ein sicherer 7:1 Erfolg für den Mazedonier, dem die Sympathie und der Applaus des Traunsteiner Publikums gehörte.  

Mattenleiter: Mustafa Durak (Freising).

Die Nachwuchsringer in der Bezirksliga Inn/ Chiem waren an diesem Wochenende kampffrei.

Landesliga Süd

Ergebnisse:

  

ESV München-Ost

AC Penzberg

14:40

  

ATSV Kelheim

SC Anger II

32:7

  

TV Traunstein

TSV Westendorf II

9:36

Tabelle: 

 

Mannschaft

K

S

U

N

Punkte

1

TSV Westendorf II

3

3

0

0

95

:

46

6

:

0

2

SC Isaria Unterföhring

3

3

0

0

95

:

52

6

:

0

3

ATSV Kelheim

3

2

1

0

94

:

41

5

:

1

4

AC Penzberg

3

1

1

1

84

:

71

3

:

3

5

TV Traunstein

3

1

0

2

63

:

78

2

:

4

6

SC Anger II

3

0

0

3

48

:

85

0

:

6

7

ESV München-Ost

4

0

0

4

46

:

152

0

:

8

×

TSV Aichach

Mannschaft wurde am 23.08.2021 zurückgezogen