„Stolz auf solche Sportler“ – Oberbürgermeister Christian Kegel empfing Medaillengewinner Artur und Eduard Tatarinov

      Kommentare deaktiviert für „Stolz auf solche Sportler“ – Oberbürgermeister Christian Kegel empfing Medaillengewinner Artur und Eduard Tatarinov

„Stolz auf solche Sportler“
Traunsteins Oberbürgermeister Christian Kegel empfing Medaillengewinner Artur und Eduard Tatarinov

Traunstein (awi). Vor drei Wochen haben sie zusammen rund 500 Kilometer entfernt, Sportgeschichte geschrieben: Die Traunsteiner Ringer Artur und Eduard Tatarinov sicherten sich mit einer in ihrer Heimatstadt aber auch bundesweit in Ringerkreisen mit einer viel beachteten Leistungen in ihren Gewichtsklassen den Titel des Deutschen Juniorenmeisters.

Am Freitag lud sie nun der Traunsteiner Oberbürgermeister Christian Kegel zu einem Empfang in das Rathaus. „Ich bin stolz, solche Sportler in unserer Stadt zu haben“ betonte das Stadtoberhaupt, der sich seit vielen Jahren als erklärter Ringer-Freund zeigt: Ist er doch regelmäßiger Zuschauer bei den Mannschaftskämpfen des TV Traunstein.

Beim kleinen Rundgang über den Traunsteiner Stadtplatz wünschte er den beiden Ausnahmeathleten in locker-freundschaftlicher Atmosphäre sportlich aber auch persönlich und beruflich alles Gute.