Sparda-Bank fördert Traunsteiner Ringernachwuchs

      Kommentare deaktiviert für Sparda-Bank fördert Traunsteiner Ringernachwuchs

Sparda-Bank fördert Traunsteiner Ringer – 1.000 Euro für die Nachwuchsarbeit

„Auf unsere Sponsoren ist Verlass. Manche halten uns schon seit Jahrzehnten kontinuierlich die Treue und unterstützen uns“ freut sich Christian Einsiedler, 1. Vorstand des Förderverein des Ringsports über die verlässliche Förderung der Ringer-Abteilung des TV Traunstein durch Sponsoringbeiträge, Spenden und Mitgliedschaften im Förderverein. Jüngstes, wiederkehrendes Beispiel: Die Sparda-Bank Traunstein, die sich seit vielen Jahren für die Jugendarbeit der Traunsteiner Ringer stark macht. Am Dienstag konnten die Fördervereinsvorstände Christian Einsiedler und Benjamin Feldner einen Scheck über 1.000 Euro in Empfang nehmen. Filialleiter Sebastian Liegl betonte bei der Übergabe: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Ringsport des TV Traunstein weiter unterstützen können. Daran wollen wir als langjähriger Sponsor auch in Zukunft festhalten. Gerade die Förderung der Jugendarbeit ist uns wichtig!“.

TVT-Ringerchef Hartmut Hille freute sich über das finanzielle Engagement, das gerade in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten umso höher einzuschätzen sei. „Wir wollen Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat bieten. Gerade für die Durchführung der Wettkämpfe brauchen wir externe Förderungen“ so Hille, der darauf hinwies, dass im September wieder die Mannschaftskämpfe für den Nachwuchs (Grenzlandliga) und der Männer (Gruppenoberliga Ost) beginnen.

Im Bild bei der symbolischen Scheckübergabe (von links): Christian Einsiedler (1. Vorstand Förderverein), Sebastian Liegl (Filialleiter Sparda-Bank Traunstein), Benjamin Feldner (2. Vorstand Förderverein) und Hartmut Hille (TVT 1. Abteilungsleiter Ringen).