Souveräne Traunsteiner Ringer

      Kommentare deaktiviert für Souveräne Traunsteiner Ringer

Souveräne Traunsteiner Ringer
Letzten Saisonkampf in Kelheim mit 39:16 deutlich gewonnen – Meisterschaftsentscheidung vertragt

Pflichterfüllung für die Traunsteiner Ringer: Die Mannschaft von Cheftrainer Petar Stefanov war auch an ihrem letzten Kampftag (die Saison läuft für die anderen Mannschaften teilweise noch bis zum 17. Dezember) in der Gruppenoberliga Ost nicht zu schlagen und siegte am Samstag Abend mit 39:16 hoch bei der Reserve des ATSV Kelheim. Die Meisterschaft wird in den kommenden Wochen zwischen dem TV Traunstein und dem TSV Sankt Wolfgang entschieden.

Wenig Begeisterung aufgrund der fehlenden Gegner in den leichten Gewichtsklassen beim TVT: Sowohl David Dik (57 kg) wie auch Justin Flemmer (61 kg) wurden in beiden Stilarten kampflos zum Sieger erklärt, da Kelheim hier keinen Gegner stellte. Gleiche Situation allerdings auch umgedreht im Halbschwergewicht (bis 98 kg) das die Traunsteiner leer laufen lassen mussten. Die Gewichtsklasse bis 66 kg war ganz in der Hand von Daniel Flemmer, der seinen acht Kilogramm schwereren Kelheimer Gegner Dario Kleinschmager keine Chance lies und diesen jeweils nach hoher Führung in beiden Stilarten aufs Blatt legte, nachdem der stille TVT-Ringer von Schwunggriffen im Stand, zum Abzwicken im Bodenkampf quer Beet viele Aktionen gezeigt hatte und verdient gewann. Die Punkte waren zwar auf Grund des Übergewichts des Gegners ohnehin sicher, Flemmer entschied aber auch die Kampfduelle für sich. Nicht anders ging Saber Mansuri (75 kg) zu Werke, der wieder eine „sichere Bank“ für den TVT war und gegen Sven Kleinschmager jeweils mit technischer Überlegenheit (Punktedifferenz von 15 Punkten oder mehr) beide Mattenduelle für sich entschied. Schwer tat sich Traunsteins Nachwuchstalent Maximilian Minchev im Mittelgewicht (bis 86 kg). Unter der Woche noch von einer Grippeerkrankung geschwächt, musste er sich in beiden Stilarten dem versierten Kelheimer Andreas Schmidt auf Schulter und mit technischer Überlegenheit geschlagen geben – ein eher ungewohntes Bild für den mit 7:1 Siegen fleißigen Punktesammler der Traunsteiner Mannschaft. Anders Ehssan Reshad der im Schwergewicht zwei Siege für den TVT klar machte. Im klassischen Stil konnte der deutlich leichter Gastgeberringer Florian Wagner die Niederlage noch in Grenzen halten, der TVT-Ringer siegte nach sechs Kampfminuten nach Punkten. Im freien Stil hingegen holte er sich noch in der ersten Runde einen Schultersieg. Am Ende der 14 Gewichtsklassen stand der hohe 39:16 Erfolg der Gäste aus dem Chiemgau fest.  

Der TVT ist damit mit der diesjährigen Saison in der Gruppenoberliga Ost am Ende und hält mit diesem Sieg weiterhin den ersten Tabellenplatz. Ob es allerdings auch für die Meisterschaft reicht, entscheidet sich erst in den nächsten beiden Kampftagen. Hat doch der direkte Verfolger des TVT, der TSV Sankt Wolfgang, noch zwei Kämpfe vor sich. Spätestens nach diesen wird sich entscheiden, wer in Gruppenoberliga Ost am Ende die Meisterschaft mit einem möglichen Landesligaaufstieg feiern darf.

Ergebnisse:

  

TSV St. Wolfgang

AC Bad Reichenhall

 

32:22

  

ATSV Kelheim II

TV Traunstein

 

16:39

 

Tabelle:

1

TV Traunstein

268

:

153

14

:

2

2

TSV St. Wolfgang

208

:

97

10

:

2

3

TSV Berchtesgaden II

156

:

143

6

:

6

4

AC Bad Reichenhall

138

:

219

2

:

12

5

ATSV Kelheim II

38

:

196

0

:

10