Kampf entscheidet über Meisterschaft – Sankt Wolfgang kommt

      Kommentare deaktiviert für Kampf entscheidet über Meisterschaft – Sankt Wolfgang kommt

Kampf entscheidet über die Meisterschaft
TVT-Ringer empfangen Verfolger aus Sankt Wolfgang – Mattenduell beginnt am Samstag um 19.30 Uhr in der AKG-Turnhalle

Die Tabelle in der Gruppenoberliga Ost weißt den TVT als Erstplatzierten aus, direkter Verfolger ist der TSV Sankt Wolfgang und gibt am kommenden Samstag im Liga-Spitzenkampf seine Visitenkarte ab. Der Sieger kann wohl in Richtung Landesliga im kommenden Jahr planen. „Wir wollen in jedem Fall gewinnen und hoffen auf einen Sieg“ gibt TVT-Coach Petar Stefanov die Richtung vor. Einen Sieg am Samstag vorausgesetzt hofft man dabei noch auf „Schützenhilfe“ aus der Region. Stellte der TSV Berchtesgaden mit seiner Reserve gegen den TVT vor knapp drei Wochen eine starke Truppe auf, gegen die sich der TVT nur aufgrund verbandstechnischer Regularien knapp durchsetzte. Dieser Auswärtskampf steht Sankt Wolfgang noch bevor. Der TVT muss zum Saisonabschluss nächste Woche noch zum ATSV Kelheim – eine an sich lösbare Aufgabe.

„An diesem Samstag muss in jedem Fall ein Sieg her, sonst ist die Meisterschaft gelaufen“ stimmte Stefanov im Training unter der Woche seine Mannschaft ein. Dabei gibt es jedoch mehrere Fragezeichen hinter einigen Leistungsträgern wie Andreas Dik, der sich am vergangenen Wochenende unglücklich das Knie verdrehte. Stefanov hofft trotzdem auf seinen Einsatz und eine stärkere Zuschauerresonanz als zuletzt. „Natürlich helfen uns die Zuschauer im Rücken.“

Der Spitzenkampf in der Gruppenoberliga Ost beginnt am Samstag um 19.30 Uhr in der Turnhalle am Annette-Kolb-Gymnasium.   

 

10. Kampftag

Samstag 19.11.2022

 

  

TV Traunstein

TSV St. Wolfgang    19.30 Uhr

 

  

TSV Berchtesgaden II

AC Bad Reichenhall 18.15 Uhr

 

 

Tabelle

 

 

 

1

TV Traunstein

206

:

109

10

:

2

2

TSV St. Wolfgang

142

:

60

8

:

0

3

TSV Berchtesgaden II

121

:

128

4

:

6

4

ATSV Kelheim II

16

:

119

0

:

6

5

AC Bad Reichenhall

71

:

140

0

:

8