Junge TVT-Ringer greifen wieder an

      Kommentare deaktiviert für Junge TVT-Ringer greifen wieder an

Junge TVT-Ringer greifen wieder an
Ermutigende Turnierleistungen des Traunsteiner Nachwuchses

Es rührt sich was in der Nachwuchsarbeit der Traunsteiner Ringer. Mit zuletzt steigendem Trainingsbesuch und einer Reihe von Anfängern, gab es für diese am Samstag zum Teil erstmals die Möglichkeit, das Erlernte in die Tat umzusetzen. Und so meldete das TVT-Trainergespann Petar Stefanov/ Christian Pribil eine Reihe junger Ringer beim mit 184 Ringer aus 22 Vereinen durchgeführte Tom-Kirchner-Gedächtnisturnier in Anger an, ergänzt durch einige „alte Hasen“. Die gezeigten Leistungen waren durchaus ermutigend, wie TVT-Abteilungsleiter Hartmut Hille, selbst als Betreuer für die TVT-Ringer im Einsatz betonte: „Das war für ‚den Anfang‘ schon ganz gut. Wichtig ist dass die jungen Ringer Wettkampfpraxis bekommen.“ Das sah auch Übungsleiter Andreas Dik so, der als Betreuer am Mattenrand fungierte, allerdings auch noch mehr Konzentriertheit auf das Erlernte anmahnte: „Wenn unsere Ringer das umgesetzt hätten, was wir ihnen gesagt haben wären Leistung und Platzierung besser gewesen.“ Während manche Klassen auch zum Teil mit einer geringeren Anzahl an aktiven besetzt waren, kämpften beispielsweise in der C/D-Jugend bis 34 kg neben den Traunsteinern Valentin Gustapfel und Artur Lukyanets weitere 19 junge Ringer um die begehrten Medaillen. Justin Flemmer reihte sich in der Gewichtsklasse bis 65 kg als Drittplatzierter in die Medaillenränge ein.   

Am Ende standen die nachfolgenden Plätze zu Buche:   

C/D-Jugend: 27 kg: Kevin Rube (teilgenommen), Danyil Zhbanov (teilgenommen) 34 kg: Valentin Gustapfel (teilgenommen), Artur Lukyanets (teilgenommen). 76 kg: 2. Diar Tahiri.

A/B-Jugend: 65 kg: 3. Justin Flemmer. 80 kg: 5. Tommy Dik, Mathias Nedin (teilgenommen).