Förderverein unter bewährter Führung – Christian Einsiedler bleibt Vorsitzender – steigende Mitgliederzahlen

      Kommentare deaktiviert für Förderverein unter bewährter Führung – Christian Einsiedler bleibt Vorsitzender – steigende Mitgliederzahlen

Förderverein unter bewährter Führung
Christian Einsiedler bleibt Vorsitzender – steigende Mitgliederzahlen – Mitglieder mit sportlicher Entwicklung zufrieden

Traunstein (awi). Für einen gesunden finanziellen Fortbestand der Ringerabteilung des TV Traunstein ist er seit mehr als zwei Jahrzehnten ein unverzichtbarer Bestandteil: Der Förderverein des Ringsports. Am Donnerstag fand die Hauptversammlung im Leonrod in Traunstein statt. 1. Vorsitzender Christian Einsiedler konnte über eine steigende Mitgliederzahl berichten, die von 45 auf 51 Mitglieder anstieg.

Kassenwart Wolfgang Schrag berichtete über die verschiedenen Maßnahmen, mit denen man die Ringerabteilung unterstützt hatte. Schwerpunkt lag dabei analog der Vereinssatzung insbesondere in der Förderung des Nachwuchses. Aber auch einzelnen Asylbewerbern habe man bei der Ausstattung für den Sport mit Ringerschuhen und Trikots geholfen. Nach dem positiven Votum des Kassenprüfers Karl Riedl wurden Kassier und Vorstandschaft Entlastung erteilt.

In der anschließenden Neuwahl wurde der bisherige Vorstand für drei weitere Jahre im Ehrenamt bestätigt: 1. Vorsitzender bleibt Christian Einsiedler, sein Stellvertreter ist Bernhard von Ellerts. Kassenwart bleibt Wolfgang Schrag und Kassenprüfer wie bisher Karl Riedl.

TVT-Abteilungschef Hartmut Hille berichtete über gute Erfolge im Berichtsjahr und erhielt für den sportlich erfolgreichen Weg der Abteilung viel Zustimmung der anwesenden Mitglieder, deren Fokus insbesondere auch auf der Nachwuchsförderung lag.