Drei weitere Traunsteiner Ringer auf dem Treppchen – Bayerische Meisterschaften der A- und C-Jugend

      Kommentare deaktiviert für Drei weitere Traunsteiner Ringer auf dem Treppchen – Bayerische Meisterschaften der A- und C-Jugend
Drei weitere Traunsteiner Ringer auf dem Treppchen
Etov, Einsiedler und Zeiser mit Edelmetall – 8. Platz in der Vereinswertung
Traunstein/ Regensburg (awi). Dem Titelgewinn durch Eduard Tatarinov (74 kg, Junioren) folgte am Sonntag der 2. Streich bei den Bayerischen Freistilmeisterschaften in Regensburg.
In der A-Jugend holten die beiden TVT-Ringer Tobias Einsiedler (58 kg) und Luca Zeiser (63 kg) mit überzeugenden Leistungen und einer guten Siegbilanz beide Silber. Der Jüngste unter den TVT-Cracks, Yuvigi Etov (29 kg) kassierte mit einer guten Leistung in der C-Jugend Bronze.
Fünf Kämpfe bestritt Tobias Einsiedler siegreich. Nur im Finalkampf fand er kein rechtes Mittel gegen seinen Nürnberger Kontrahenten und unterlag knapp nach Punkten. 23:4 Punkte zeigten Einsiedlers überzeugende Bilanz, die mit Silber prämiert wurde.
In der mit 19 Teilnehmern quantitativ und qualitativ stark besetzten Gewichtsklasse bis 63 kg wurde Luca Zeiser Pool-Erster. Nur in den Überkreuzfinals klappte es nicht so ganz, am Ende stand nach 20.9 Wertungspunkten zu Gunsten des Hallerbruckers ein ausgezeichneter 2. Platz zu Buche.
Yuvigi Etov holte drei Siege mit Höchstwertungen durch Schultersieg oder technische Überlegenheit. Einzig seinem Berchtesgadener Gegner musste er sich – körperlich noch etwas unterlegen – geschlagen geben. Der 3. Platz nach einem Jahr Trainings- und Wettkampfpause war ein schöner Erfolg für das stille Talent.
Leonard Rube (42 kg) holte zwei Siege, die bei drei Niederlagen am Ende den 4. Platz bedeuteten.
Ben Wittenzellner (54 kg) konnte krankheitsbedingt nicht in die vorderen Plätze eingreifen und wurde Siebter. Und auch Andreas Dik (58 kg) musste seine erste Teilnahme bei Bayerischen Meisterschaften als Erfahrungsturnier verbuchen.
Am kommenden Wochenende stehen die Greco-Meisterschaften auf dem Plan.

(awi)