Sieg in München

      Kommentare deaktiviert für Sieg in München

Einsatz stimmte, Ergebnis auch
Traunsteiner Ringer mit Erfolgserlebnis in München – Abteilungschef Hille: Beste Saisonleistung

Erfolgserlebnis für die Traunsteiner Ringer: In einem spannenden Mattenduell holte sich die junge Truppe des TVT in der Landesliga Süd gegen den direkten Tabellennachbarn und Tabellenletzten ESV München-Ost einen letztlich deutlichen 31:15 Sieg und holte damit wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. „Der Einsatz hat gestimmt, das Ergebnis auch“ zeigte sich dann auch TVT-Abteilungschef Hartmut Hille nach 14 Gewichtsklassen hoch zufrieden. „Das war wohl die beste Mannschaftsleistung in den letzten drei Jahren, in jedem Fall aber in dieser Saison“ zeigte sich Hille fast euphorisch über die gezeigten Leistungen. Erstmals stand in der Saison wieder Alexej Patalaschko auf der Matte – die beiden Siege zeigten, wie wichtig er für das Team war und ist. Die Gastgeber ließen ihre wohl stärkste Mannschaft auflaufen, der TVT behielt trotzdem die Oberhand und hat in der Tabelle nun vier Punkte vor den Münchnern Vorsprung.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57 kg: Justin Flemmer legte im klassischen Stil gegen Emratt Ismail vor und legte ihn kurz nach dem Pausengong aufs Blatt. Im Freistil zog er gegen den zehn Jahre älteren Gegner nach Punkten den Kürzeren, die Leistung stimmte trotzdem.
61 kg: Eine sichere Bank war wieder Daniel Flemmer für den TVT. Stand gegen Max Donderer im freien Stil schon in der ersten Minute ein Schultersieg angeschrieben, so war ebenfalls in der ersten Runde im Greco nach einer blitzschnell gezogenen Oberarmsoublesse zu Gunsten des TVT-Ringer gegen Tobias Müller Schluss.
66 kg: Bashar Ramo hatte sich in beiden Kämpfen unter Wert verkauft. So ging er gegen Maximilian Becker in der ersten Runde aufs Blatt. Im freien Stil ging es gegen Jamshid Shabiri bei 7:20 Punkten hin und her wobei insbesondere der Münchner feine Freistiltechniken zeigte und den Traunsteiner eine halbe Minute vor dem Kampfende aufs Blatt legte.
75 kg: Seine Kämpfe waren eine Augenweide: Andreas Dik holte erst im freien Stil gegen den versierten ESVler Mohammed Nassim Hussaini einen ungefährdeten 6:0 Punktsieg. Im klassischen Stil wollten dann im letzten Kampf des Abends er wie auch Michael Mössinger auf Biegen und Brechen den Sieg. Beide zeigten beim 17:5 für den TVT-Ringer starke Würfe. Einer Fünferwertung Diks lies Mössinger eine Viererwertung folgen. Am Ende stand der hohe Sieg des völlig ausgepowerten Traunsteiners fest, der mit letzter Kraft seinen Kontrahenten nach dem Schlusspfiff sportlich fair auf die Beine half. Die rund 60 Zuschauer zeigten sich begeistert über den hochklassigen Kampf.
86 kg: Erstmals stand Alexej Patalaschko im Greco-Mittelgewicht für den TVT auf der Matte und bekam mit Johannes Großmann einen körperlich starken und technisch versierten Gegner vorgesetzt. Nach einem 0:2 Rückstand drehte der erfahrene TVT-Ringer auf und lies eine Serie Durchdreher folgen. Am Ende holte er einen 9:2 Punktsieg. Luca Zeiser lies gegen Marius Rieger nichts anbrennen. Nach einem kurzen Abtasten und einem folgenden fleißigen Punktesammeln des Traunsteiner legte er seinen Kontrahenten mit einem raffinierten Kreuzwurf auf beide Schultern und konnte nach knapp zwei Minuten effektive Kampfzeit „Vollzug“ melden.
98 kg: Erstmals stand im freien Stil Nils Hartmann für den TVT auf der Matte. Fintan Blessinger zeigte sich als der ausgefuchstere Ringer und konnte für München noch in der ersten Runde den Schultersieg nach Eindrücken der Brücke verbuchen. Im Rückkampf kam es erneut zu dem Greco-Duell zwischen Patalaschko und Großmann. Wieder brachten die Rollen des abgezockt ringenden Patalaschkos den Punktsieg.
130 kg: Die Gewichtsklasse war beim TVT wieder fest in der Hand von Igor Tomov. Im klassischen Stil hielt er den deutlich schwereren Thomas Müller auf Distanz. Im freien Stil machte er mit Marius-Gabriel Hihlohe noch in der ersten Kampfminute kurzen Prozess und legte ihn aufs Blatt.

Kampfrichter: Christian Pribil (Anger)

Der Nachwuchs des TVT war an diesem Wochenende kampffrei. Auch in der Landesliga Süd macht der TVT am kommenden Wochenende Pause.

Landesliga Süd

Ergebnisse:

 

  

AC Penzberg

SC Isaria Unterföhring

 

17:26

  

SC Anger II

TSV Westendorf II

 

11:30

  

ESV München-Ost

TV Traunstein

 

15:31

 

 

Tabelle:

 

 

Mannschaft

K

S

U

N

Punkte

1

SC Isaria Unterföhring

7

7

0

0

218

:

110

14

:

0

2

ATSV Kelheim

6

4

1

1

180

:

106

9

:

3

3

AC Penzberg

7

4

1

2

208

:

148

9

:

5

4

TSV Westendorf II

7

4

0

3

181

:

137

8

:

6

5

SC Anger II

6

2

0

4

145

:

135

4

:

8

6

TV Traunstein

7

2

0

5

120

:

229

4

:

10

7

ESV München-Ost

8

0

0

8

109

:

296

0

:

16

×

TSV Aichach

Mannschaft wurde am 23.08.2021 zurückgezogen