Traunsteiner Ringer gegen den Tabellenführer – Drei Mannschaftskämpfe am Samstag ab 17.15 Uhr

      Kommentare deaktiviert für Traunsteiner Ringer gegen den Tabellenführer – Drei Mannschaftskämpfe am Samstag ab 17.15 Uhr
Traunsteiner Ringer gegen den Tabellenführer
Klar favorisierter Ex-Zweitligist Anger zu Gast – Drei Mannschaftskämpfe ab 17.15 Uhr in der Franz-Eyrich-Halle
Traunstein (awi). Die Leistung stimmte am letzten Samstag bei den Traunsteiner Ringern beim Bayernligaderby gegen Berchtesgaden. Furios holten die Nachwuchsringer in der Grenzlandliga und die 2. Mannschaft in der Gruppenliga den Sieg gegen die Berchtesgadener. Das Bayernligaduell ging allerdings mit 17:15 knapp für die Gastgeber aus. „Ich bin trotzdem mit der Leistung unserer Ringer zufrieden“ betonte Chefcoach Petar Stefanov, der seinen Ringern Motivation und unbedingten Einsatzwillen attestierte. Auch hätten sich gerade auch die jungen Ringer nicht von der Rekordkulisse von über 1.000 Zuschauern beeinflussen lassen.
 
An diesem Samstag dürfte es zu Hause in der Franz-Eyrich-Halle allerdings noch ein Stück schwerer werden, wenn mit dem SC Anger der Topfavorit für die Bayernliga kommt. Sowohl in der Bayernliga wie auch in der Gruppenliga liegt der SCA ungeschlagen an der Spitze. Nur bei den Nachwuchsringern hat der TVT diese Spitzenposition inne.

 
Trotzdem oder gerade deswegen geht Anger in allen Kämpfen als Favorit auf die Matte, der TVT muss hingegen auf den einen oder anderen Leistungsträger verzichten und hat schon früh in der Saison einige Verletzte zu beklagen. Eine Reihe von Paarungen versprechen Spannung, bei einigen scheint die Siegerrolle allerdings klar verteilt.
 
„Wir wollen uns nicht verstecken und unsere Chancen suchen“, macht Coach Stefanov klar und hofft auf einen derby-mäßig guten Besuch. Die Nachwuchsringer gehen um 17.15 Uhr auf die Matte, die Zweite kämpft um 18.15 Uhr. Im Nachgang (geplant 19.30 Uhr) ringt das Bayernligateam.