Nächste Herausforderung für die TVT Ringer – Auswärtskampf in Oberölsbach – Nachwuchs in Reichenhall

      Kommentare deaktiviert für Nächste Herausforderung für die TVT Ringer – Auswärtskampf in Oberölsbach – Nachwuchs in Reichenhall

Nächste Herausforderung für die Traunsteiner Ringer
Schwerer Auswärtskampf in Oberölsbach – Nachwuchs in Reichenhall

Traunstein/ Oberölsbach/ Reichenhall (awi). Der Ärger über den Verlauf der letztwöchigen Niederlage des TVT in Unterföhring ist bei den Abteilungsverantwortlichen und der Mannschaft der Traunsteiner noch nicht verflogen. Wurden doch im entscheidenden Schlusskampf Traunsteins Artur Tatarinov (75 kg, Greco) in einer äußerst diskussionswürdigen Entscheidung disqualifiziert. „ Null Verständnis für diese Entscheidung“ macht TVT-Abteilungschef Hartmut Hille auch Tage nach dem Kampf seinem Ärger Luft.

Die Sperre des Traunsteiner Ausnahmeringers Tatarinov nach dem milden Verbandsurteil für einen Kampf schwächt das Team deutlich und ist kein guter Vorbote für die Kämpfe im oberpfälzischen Oberölsbach. In der sehr engen Halle vor einem emotionalen Publikum dürfte es für den TVT nicht leicht werden – zählt der SC doch aufgrund einiger externer Verstärkungen zu dem engsten Favoritenkreis auf den Titel in Deutschlands dritthöchster Liga. Bausteine für den Erfolg sind der faktisch unbesiegbare Bulgare Nikolay Dobrev (57 kg/ 61 kg) und Schwergewichtler Kevin Mejia aus Honduras. Der mehrfache Weltmeisterschaftsteilnehmer ist eine Bank für sich, neu hinzugekommen ist sein Bruder Jeffrin Mejia mit langer Liste an internationalen Einsätzen. Auch der Ex-Penzberger Alexander Horst zählt zu den stärkeren Athleten in der Liga.

TVT-Chefcoach Petar Stefanov muss durch die Sperre Tatarinovs umbauen, vertraut aber im Wesentlichen auf das Team, das auch in Unterföhring zu überzeugen wusste. „Wir setzen vor allem auf unsere eigenen jungen Leute. Auf sie liegt unser Focus.“ Wussten doch Einsiedler, Zeiser und Co. am vergangenen Samstag trotz Niederlagen zu überzeugen. Und so will man selbst im Falle einer Niederlage mit einer Portion Gelassenheit nach vorne blicken. Steht die junge Saison doch erst am Anfang. Der Mattenkampf beginnt um 19.30 Uhr in der Oberölsbacher Sportstädte.

Die 2. Mannschaft des TVT ist an diesem Wochenende kampffrei.

Nachwuchs in Reichenhall

Bereits am Freitag um 18.00 Uhr stehen die Nachwuchsringer des TVT in Karlstein auf der Matte. Der AC Bad Reichenhall hat nach vielen Jahren erstmals wieder eine Mannschaft in der Grenzlandliga. Die Traunsteiner gehen als leichte Favoriten in das Mattenduell.