Heimpremiere für die Traunsteiner Ringer – Mering kommt- Nachwuchs ringt gegen Vigaun

      Kommentare deaktiviert für Heimpremiere für die Traunsteiner Ringer – Mering kommt- Nachwuchs ringt gegen Vigaun

Heimpremiere für die Traunsteiner Ringer
Mering kommt – Nachwuchs ringt gegen Vigaun – Chance auf zwei Siege

Traunstein (awi). Die Stimmung ist gut bei den Traunsteiner Ringern. Ist man doch am vergangenen Samstag vom hoch eingeschätzten SC Oberölsbach mit einem Sieg heimgekehrt. „Der hat uns viel Zuversicht gegeben, die Mannschaft hat Selbstvertrauen getankt“ betont TVT-Chefcoach Petar Stefanov im Vorfeld des Mattenduells an diesem Samstag. Gast beim ersten Heimkampf der noch jungen Bayernligasaison ist der TSC Mering.

Die Schwaben haben trotz zweier Saisonniederlagen keine schwache Mannschaft und sind vor allem in den schweren Klassen stark besetzt. Insbesondere Neuzugang Gabor Hatos könnte ein herausfordernder Prüfstein für Traunsteins Neuzugang Georgi Sredkov sein. Holte der Ungar doch vor gut vier Jahren olympisches Edelmetall. Und auch Dajka Zsolt (130 kg Greco), weiterer Ungar in Merings Diensten, verfügt über Weltmeisterschaftserfahrungen.

Der TVT dürfte wieder in den Gewichtsklassen 71 kg bis 86 kg seine größten Chancen haben. „Wir wollen unseren Zuschauern einen guten Saisoneinstand bieten. Und am Ende sollte wenn jeder seine Leistung bringt ein Sieg stehen“ gibt sich Coach Stefanov zuversichtlich.

Nachwuchs ab 18.15 Uhr mit Vorkampf

Bereits um 18.15 Uhr gehen die Nachwuchsringer auf die Matte. Gäste sind die Grenzlandliga-Ringer der KG Vigaun-Abtenau. „Die Liga ist am Anfang immer eine kleine „Black-box“, weil man nie weiß, wie sich die wachsenden Kinder entwickeln. Und gegen Vigaun war es nie ganz einfach.“ Trotzdem traut Coach Stefanov den eigenen Ringern einen Sieg zu. Mit zwei Siegen in die Liga gestartet will er nun einen Dritten folgen lassen.
Die Reserve des TVT ist an diesem Wochenende kampffrei.