Alle Kräfte mobilisieren – Saisonfinale gegen Aichach

      Kommentare deaktiviert für Alle Kräfte mobilisieren – Saisonfinale gegen Aichach
Alle Kräfte mobilisieren
TVT ringt gegen Aichach um die Meisterschaft – Vorkampf der Nachwuchsringer
Showdown bei den Traunsteiner Ringern: Zum Saisonfinale kommt es zum direkten aufeinandertreffen der stärksten Teams in der Landesliga Süd. Dabei gibt der Tabellenzweite TSV Aichach in der Ludwig-Thoma-Halle seine Visitenkarte ab (Beginn 19.30 Uhr). Der Kampf verspricht Spannung wie auch TVT-Chefcoach Petar Stefanov weiß. Hatten die Aichacher doch beim knappen 26:24 Heimsieg in der Vorrunde mit einer ganzen Portion Glück doch beide Punkte eingefahren. Das soll jetzt anders werden. Stefanov will mit seinem Team mit einem Sieg gegen wieder erwartet starke Schwaben unbedingt einen Heimsieg holen: „Das wäre die Krönung einer guten Saison in der wir uns nach unserem Rückzug aus der Oberliga und dem Wiederaufbau einer schlagkräftigen, jungen Truppe schnell gefangen haben.“ Zu schaffen machen könnten die Aichacher Besmella Obaidullah, sofern dieser in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm kämpft, sowie der unbesiegte Freistiler Moritz Oberhauser (75 kg). Und auch das Mittelgewicht (86 kg) ist mit dem unbesiegten Maximilian Noder (Greco) und Florian Stöckelhuber (Freistil) gut besetzt – gegen Letzteren sollte wieder TVT-Freistiler Luca Zeiser auflaufen, der aber mehrere Kilogramm Gewichtsnachteil wettmachen muss.
Etwas unglücklich ist die Terminplanung der Liga, die vorsieht dass der TSV Aichach am darauffolgenden Samstag noch einen Kampf austrägt, während beim TV mit dem samstäglichen Kampf – unabhängig vom Ausgang des Mattenduells – Schluss ist. Damit könnte den Schwaben möglicherweise ein Wettbewerbsvorteil entstehen. Beim TVT will man auf Sieg ringen und damit den Meistertitel holen. „Und es war unbestritten eine sehr erfolgreiche Saison in der gerade ein paar junge Ringer so richtig in ihrer Aufgabe gewachsen sind. Ich bin sehr zufrieden“ betont Chefcoach Stefanov, der mit Ringern und Zuschauern hinterher in der Ludwig-Thoma-Halle noch auf eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison anstoßen will.
Im Vorkampf stehen sich in der Grenzlandliga am Freitag ab 18.30 Uhr die TVT-Nachwuchsringer im Ringerraum in der AKG Halle und des SC Anger gegenüber. Am Samstag steht der Doppelkampf gegen Olympic Salzburg an (17.15 Uhr). Dieser wird wie der Landesligakampf in der Ludwig-Thoma-Halle ausgetragen.
 
Landesliga:
Termine:
TSV Trostberg
– WKG Willmering/Cham
 
ASV Au/Hallertau
– ESV München-Ost
 
TV Traunstein
– TSV Aichach Samstag 19.30 Uhr
 
Grenzlandliga:
Termine:
S – TV Traunstein
– S – SC Anger Freitag 18.30 Uhr
S – TV Traunstein
– S – Olympic Salzburg 17.15 Uhr (Doppelkampf)
 
Archivbild: Ivan Dobrev (TV Traunstein, rotes Trikot) gegen Moritz Oberhauser (TSV Aichach, blaues Trikot).