Kommentare deaktiviert für
TVT-Ringer haben noch eine Rechnung offen
Sportliche Revanche gegen Willmering/ Cham nach Vorrunden-Niederlage – Nachwuchs gegen Berchtesgaden
 
„Da ist noch eine sportliche Rechnung offen“ betont TVT-Ringerchef Hartmut Hille auf den samstäglichen Heimkampf in der Ludwig-Thoma-Halle angesprochen. Kommt mit der Wettkampfgemeinschaft Willmering/ Cham doch einer der zwei Gegner, der dem Tabellenführer in der Landesliga Süd eine Niederlage beibrachte. 19:28 hieß es aus Traunsteiner Sicht im Vorrundenduell in dem man unter anderem ohne Sieggarant Zoltan Keri antrat und prompt das Nachsehen hatte. Nun treten die Oberpfälzer auswärts beim TVT an und für Hille gibt es nur eine Devise: „Zwei Punkte, ein Sieg muss her!“.
 
Dafür soll auch am Samstag wieder eine junge Truppe sorgen, angereichert durch den einen oder anderen erfahrenen Ringer. „Gerade die Leistungen der jungen Aktiven, die immer besser in die Mannschaft wachsen, ermutigen uns für die anstehenden Aufgaben“ vertraut Hille den Youngsters wie Daniel Flemmer, Tobias Einsiedler, Ben Wittenzellner oder Andreas Dik. Auch Luca Zeiser ist nach einwöchiger Abstinenz wieder zurück im Team.
Der Kampf in der Ludwig-Thoma-Halle beginnt um 19.30 Uhr.
 
Nachwuchsringer: Umgekehrte Vorzeichen
 
Eine schwere Aufgabe haben die Nachwuchsringer vor sich, wenn um 18.15 Uhr im Vorkampf in der Ludwig-Thoma-Halle der TSV Berchtesgaden auf die Traunsteiner Matte geht. Zwar waren die Berchtesgadener in den vergangenen Jahren immer hinter dem TVT platziert und hatten im direkten Vergleich in der Regel das Nachsehen, präsentiert sich der derzeitige Tabellenvierte in diesem Jahr stark. Dies wurde auch am vergangenen Samstag beim 27:12 Erfolg gegen Anger deutlich. Der Ringerboom scheint bei den Gästen auch im Nachwuchsbereich Früchte zu tragen. Den Vorkampf verloren ersatzgeschwächte Traunsteiner in Berchtesgaden mit deutlichen 12:28. Der TVT rangiert auf dem 7. Tabellenplatz und muss um eine theoretische Chance auf den 6. Tabellenplatz offen zu halten gewinnen.
 
Landesliga:

 
TSV Aichach
– ESV München-Ost
 
TV Traunstein
– WKG Willmering/Cham Samstag 19.30 Uhr
 
ASV Au/Hallertau
– TSV Diedorf
 
 
 
Grenzlandliga:
 
S – TSV Trostberg
– S – AC Wals
 
S – TV Traunstein
– S – TSV Berchtesgaden Samstag 18.15 Uhr
 
S – SC Anger
– S – AC Wals
 
S – TSV Trostberg
– S – SV W. Burghausen
 
S – AC Bad Reichenhall
– S – KG Vigaun/Abtenau