Startseite

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der Ringerabteilung des TV Traunstein

Unser Hauptverein besteht seit über 150 Jahren.

Die Ringerabteilung des TVT wurde im Jahr 1946 gegründet und ist seit Jahrzehnten in Einzelturnieren wie auch in den verschiedenen Mannschaftswettbewerben erfolgreich.  In der Saison 2019 kämpften unsere Mannschaften in der Landesliga Süd (Landesligameister) und der Grenzlandliga (7. Platz).

Aufgrund der gesundheitlichen Risiken für Sportler und Zuschauer haben wir uns entschieden unsere Mannschaften in dieser Saison aus dem Wettkampfbetrieb zu nehmen. Nach einem erhofften gesicherten medizinischem Schutz wie beispielsweise einer Impfung werden unsere Mannschaften wieder in die bisherigen Wettkampfligen zurückkehren. Der Schritt zur Aussetzung – der uns nicht leicht gefallen ist – wurde im Verein zwischen Abteilungsleitung-Trainer-Aktive-Förderverein einvernehmlich und einstimmig entschieden – die Gesundheit aller Beteiligten und Vermeidung gesundheitlicher Risiken durch den Coronavirus, die gerade in Kontaktsportarten wie unserem Ringsport latent steigen, geht bei uns gegenüber dem Wunsch nach Ausübung des Wettkampfbetriebes vor.

Allen unseren Freunden und Fans danken wir für die Treue zum Verein, allen Förderern und Sponsoren danken wir für die Unterstützung – gerade auch in diesen schwierigen Zeiten.

Interessierte Aktive – gleich ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene laden wir zum  kostenlosen Probetraining im Ringerraum an der AKG-Halle in der Güterhallenstraße ein (Vorab-Anmeldung unter kontakt@ringen-traunstein.de erbeten).

TV Traunstein Ringen in den sozialen Medien
Besuchen Sie uns auf Facebook

(auf das Bild/ Logo klicken)

Landesliga Saison 2019

(für Ergebnisse und Tabellen auf das Bild/ Logo klicken)

Schüler Grenzlandliga Saison 2019

(für Ergebnisse bitte auf das Bild klicken)